Samstag
Abendmode - was zieht Frau an?
Es gibt zahlreiche Anlässe, zu denen man sich gerne so richtig in Schale wirft. Egal ob Hochzeit, Opernbesuch oder Weihnachtsfeier, Alltagskleidung wie Jeans und T-Shirt ist bei derartigen Anlässen fehl am Platz. Wo die Herren einfach zu schwarzem Anzug und Krawatte greifen, haben Frauen bei der Abendgarderobe die Qual der Wahl. Ob bodenlanges Abendkleid, kurzes Cocktailkleid oder elegantes Kostüm - der Anlass und der persönliche Geschmack entscheiden über die passende Abendmode.
Klassisch schick und fast immer passend ist das Cocktailkleid. Ein Cocktailkleid ist ein kurzes Abendkleid, welches maximal bis zu den Waden reicht und meist körperbetont geschnitten ist. Seit vielen Jahrzenten aufgrund seiner Vielseitigkeit und schlichten Eleganz beliebt, ist das "Kleine Schwarze", also ein schlichtes, schwarzes Cocktailkleid. Doch auch trendige Modelle mit raffiniertem Schnitt, Spitze oder Volants erfreuen sich großer Beliebtheit. Mehr über aktuelle Trends bei Cocktailkleidern finden Sie hier.
Für sehr elegante Anlässe wie Bälle oder festliche Hochzeiten, empfiehlt sich für Damen ein bodenlanges Abendkleid. Beliebte Schnitte sind die A-Linie, schulterfreie Korsagen-Kleider oder auch rückenfreie Neckholder-Kleider. Mit passenden Accessoires wie einer Stola, funkelndem Schmuck und einer festlichen Clutch ist der elegante Look für den Abend perfekt.
Wenn Sie nicht gerne Kleider tragen, können Sie bei festlichen Anlässen auch zu einem eleganten Hosenanzug oder Kostüm greifen. Kombinieren Sie dazu elegante, hohe Schuhe und funkelnde Accessoires - eine hübsche Brosche gibt dem Anzug einen besonders eleganten Touch. Oder Sie machen es wie die Engländerinnen, denn die haben erkannt: ein Hut oder ein auffälliges Haaraccessoire können einen einfachen Hosenanzug festlich aufwerten.
Foto:© Francois du Plessis - Fotolia.com